Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Bilder
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

100 Jahre SG Sendenhorst

Dieses Jubiläum wird gebührend während des gesamten Jahres gefeiert.
Auf dem Programm stehen viele Spiele, Wettkämpfe und Gewinnspiele, die sicher allen viel Freude bereiten werden. Die Vorbereitungen laufen und die Beteiligten sind mit großem Eifer dabei. Hier gibt es nun eine Übersicht, was so alles anliegt im Jahr 2010.

Im Jubiläumsjahr soll auch an die Entwicklung der SG Sendenhorst seit der Gründung erinnert werden. Geschichte muss nicht immer langweilig sein.  Der Verein mit seinen heute rund 2800 Mitgliedern wurde 1910 gegründet. Die erste Halle wurde 1913 gebaut und war gerade mal zwölf mal 30 Meter „groß“. „Klein genug zum daddeln und zocken“.

Das Kürzel SG steht ja bekanntlich für „Sportgemeinschaft“, doch bevor sich der Verein diesen Namen gegeben hat, hieß er schlicht „Turnverein“. „So alt sind also die Turner“, heißt es im Flyer. Das „jüngste Kind“ im Verein ist hingegen die Judoabteilung. „Somit war die SG komplett und angriffsbereit. Mittlerweile rocken die Abteilungen die Ligen“, schreibt der Vorstand. Also schaut ab und zu mal rein. Und viel wichtiger:.... feiert mit. Denn 100 Jahre SG Sendenhorst sind ja nicht so ganz ohne. hier findet ihr ein paar Links zum nächsten Jahr

News zum Jubiläum

Treffer 1 bis 4 von 61
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>
Sonntag 24.April 2011

Gewinn aus der Vogelperspektive genossen

Am Ostermontag lösten Nicole Grosse und Martino Modoni die Gutscheine ein, die sie im Jubiläumsjahr der SG Sendenhorst beim „Sommer-Biathlon“ und beim „Spiel ohne Grenzen“ gewonnen hatten. Ein Rundflug über Sendenhorst und...[mehr]

Kategorie: 2010, Vereinsvorstand

Dienstag 14.Dezember 2010

Gewinner konnte sein Glück kaum fassen

Am Samstag wurde das SG-Jubiläumsauto seinem neuem Besitzer übergeben. Das Los von Guido Pier aus Münster wurde vor einer Woche bei der großen SG-Gala als Siegerlos ermitteln. Die Glücksnachricht wurde dem Gewinner noch am...[mehr]

Kategorie: 2010, Vereinsvorstand

Sonntag 05.Dezember 2010

SG feiert rauschende Gala

„Marcel, du kannst mich Frau Bonse nennen“, hatte Varietékünstlerin Stefanie Bonse bei ihrem kurzen Gespräch mit Marcel Schumann im Publikum die Lacher und die Sympathie sofort auf ihrer Seite. Stefanie Bonse war ohne Zweifel...[mehr]

Kategorie: 2010

Freitag 03.Dezember 2010

Die große Sportgala

In der Anlage: das Programm[mehr]

Kategorie: 2010

Treffer 1 bis 4 von 61
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>