Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Bilder
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

Bericht lesen

< SG feiert rauschende Gala
14.12.2010 20:23 Uhr
Kategorie: 2010, Vereinsvorstand

Gewinner konnte sein Glück kaum fassen


Am Samstag wurde das SG-Jubiläumsauto seinem neuem Besitzer übergeben. Das Los von Guido Pier aus Münster wurde vor einer Woche bei der großen SG-Gala als Siegerlos ermitteln. Die Glücksnachricht wurde dem Gewinner noch am gleichen Abend per Telefon mitgeteilt. Am Samstagmittag war es dann schließlich soweit. Im Autohaus Lackmann bekam Guido Pier vom SG-Vorstand das Auto mit der Sonderlackierung zum SG-Jubiläum übergeben.
Der neue Autobesitzer war überglücklich über diesen Glückstreffer: „Wir haben noch nie was gewonnen“, strahlte Guido Pier mit seiner Frau Monika um die Wette.Ein Los, also ein Einsatz von fünf Euro, gönnten sich das Ehepaar aus Münster. Und das nicht mal freiwillig. Sie mussten sich regelgerecht überreden lassen, ein Los zu kaufen.

Dass das Auto nun nach Münster geht, stimmte aber auch im SG-Lager niemand traurig. „Das Los hat entschieden, und wir freuen uns mit dem Gewinner“, so Franz Josef Reuscher, erster Vorsitzender der Sendenhorster Sportgemeinschaft, bei der feierlichen Übergabe des Roten Flitzers.

Guido Pier versprach aber, dass das Jubiläumsauto der SG in Zukunft auch häufiger durch die Martinusstadt fahren wird.