Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

News lesen

< Tanzen weckt Lebensfreude
21.12.2012 12:22 Uhr
Kategorie: Vereinsvorstand

Diebe stehlen Skulptur der SG


Diebe haben die Kleinhans-Skulptur am Sportlerdenkmal der SG gestohlen. Das Gedenk-Kunstwerk wurde vom Sockel getennt.

Geklaut wird heutzutage offenbar alles. Besonders schmerzhaft: Der Künstler selbst musste feststellen, dass die Skulptur am Sportlerdenkmal verschwunden ist.

Basilius Kleinhans hatte die „Stelle des Lichts“ geschaffen, die Ehrenvorsitzender Peter Balvin der SG Sendenhorst zu deren 100-jährigem Bestehen im Mai 2010 übergeben hatte. Sie sollte auch an die in 100 Jahren SG-Geschichte Verstorbenen erinnern.

Nun ist das Kunstwerk verschwunden. Irgendwer hat es in den vergangenen Tagen vom Sockel abgetrennt. Wahrscheinlich wegen des Materialwertes, vermutete gestern Morgen Peter Balvin bei der Besichtigung des Tatortes. Weit höher sei aber der ideelle Wert, so Künstler Basilius Kleinhans. Die SG hat bei der Polizei Anzeige erstattet.