Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

News lesen

< Volksradfahren 2017
04.07.2017 17:48 Uhr

5. Platz für Nachwuchsturnerinnen

Am vergangenen Sonntag wurde in Mettingen die Rückrunde der diesjährigen Münsterland-Nachwuchsliga im weiblichen Kunstturnen ausgetragen.


Foto v.l.n.r.: Frederike Bröckelmann, Latischa Pajazetovic, Charlotte Buchholz, Paula Kunz, Melissa Zengin, Mia Niesing, Leonie Hattrup, Lenia Chwieja

Die Sendenhorster Nachwuchsmannschaft ging - wie bereits in der Hinrunde - sehr aufgeregt in den Wettkampf. An den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden zeigten jeweils 6 Turnerinnen ihre Übungen, 3 mal AK 7 und 3 mal AK 8.

Leider mussten die Turnerinnen einige Absteiger am Schwebebalken hinnehmen, so dass hier einige Punkte verloren gingen. Dennoch konnten die Mädchen mit ihren Leistungen insgesamt sehr zufreiden sein. Am Ende belegten sie einen guten 5. Rang.

Besonders hervorzuheben sind die Leistunge von Melissa Zengin, die sowohl am Sprung, als auch am Boden, die jeweils drittbeste Einzelwertung des Tages erhielt.