Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

News lesen

< Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung
07.03.2017 23:07 Uhr
Kategorie: Turnen

Führerscheinprüfung in der Westtorhalle

Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder die jüngsten SG – Sportler mit ihren Eltern in der Westtorhalle.


Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder die jüngsten SG – Sportler mit ihren Eltern in der Westtorhalle. Spiel, Spaß und Sport standen dabei im Vordergrund, aber auch die Durchführung des Bobby-Car-Führerscheins stand hoch im Kurs.

Dazu mussten die Prüflinge mit ihren Autos eine Nachtfahrt, das Anfahren am Berg sowie einen Slalom und das rückwärts Einparken bewältigen. Erst danach gab es den offiziellen Führerschein, der von den Mitgliedern des Vorbereitungsteams auch ordnungsgemäß abgestempelt wurde.

Beim gemeinsamen Abschlussspiel wurden dann sämtliche Fahrzeuge nebst ihren Fahrern in der eigens dafür hergerichteten Waschstraße ordentlich gereinigt.

Der nächste Familiensport findet nun erst wieder im Herbst 2017 statt. Das Vorbereitungsteam um Peter Burguillos, Karsten Boecker sowie Gitti und André Bongert freuen sich dann wieder über viele sportbegeisterte Familien.