Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

News lesen

< Fun-Sport-Camp 2018 der SG Sendenhorst
01.05.2018 12:23 Uhr
Kategorie: Turnen

Hinrunde mit Startschwierigkeiten

Am vergangenen Samstag startete die Hinrunde der diesjährigen Münsterlandliga im weiblichen Kunstturnen in Herten.


Es turnten (Foto v.l.n.r.) Pia Berghoff, Franziska Holthaus, Melissa Zengin, Charlotte Bröckelmann, Vanessa Winkler

Nachdem sich die zweite Mannschaft der SG Sendenhorst im vergangenen Jahr das Recht erkämpft hatte, weiterhin in der höchsten Liga des Münsterlandes zu turnen, konnte sie den Anforderungen an diesem Tag nicht gerecht werden.

Im Wettkampfverlauf schlichen sich zu viele Flüchtigkeits- und Präzisionsfehler ein, so dass die Turnerinnen am Ende mit Rang 8 Vorlieb nehmen mussten. Auch wenn einzelne Übungen für die Rückrunde ein besseres Ergebnis erwarten lassen, so muss bei der sehr starken Leistungsdichte in dieser Liga alles passen.