Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

News lesen

< Familiensport der SG-Turnabteilung
05.03.2018 20:43 Uhr

Jungen auf Rang 2 - Gute Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften

Die Kunstturnerinnen und Kunstturner der SG Sendenhorst starteten am vergangenen Samstag bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Münster-Gievenbeck. Nachdem sich die Mädchen bereits bei einem Qualifikationswettkampf auf Kreisebene für diesen Wettkampf bewähren mussten, war es für die Jungen der erste Wettkampfherausforderung in diesem Jahr.


Jungen v.l.n.r.: Malte Wagner, Luca Wagner, Jannis Blömker

Mädchen v.l.n.r.: vorn: Leonie Hattrup, Lenia Chwieja, Matilda Arens hinten: Mia Niesing, Paula Kunz

An den Geräten Boden, Reck, Barren und Sprung zeigten die Sendenhorster Turner gute Leistungen. Bereits am Startgerät, dem Reck überzeugten die Jungen mit sauberen Übungen und konnten ihre gute Form auch an den anderen Geräten unterstreichen.

Am Sprung gelang ihnen mit sauberen Überschlägen über den Sprungtisch sogar der Tagessieg. Insgesamt reichte es am Ende für einen guten zweiten Rang. Damit qualifizierte sich die Mannschaft um Jannis Blömker, Malte und Luca Wagner für die Münsterlandmeisterschaften am 18.3. in Lengerich.


Etwas weniger Glück hatten die Mädchen. Trotz eines guten Wettkampfes und guten Übungen an den vier Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden reichte es, unter dem neun Mannschaften starken Teilnehmerfeld in der Wettkampfklasse 2007 und jünger, am Ende „nur“ zu Rang 6.

Die Trainer zeigten sich dennoch sehr zufrieden, denn letztlich stimmten vor allem der Spaß, die Einstellung und der tolle Teamgeist. Da die Mannschaft in dieser Wettkampfklasse zu den jüngsten gehörte, hat sie im kommenden Jahr noch einmal die Möglichkeit, um die Qualifikation für die Münsterland-Ebene mitzuturnen.