Navigation

Startseite
Termine / Kalender
Leitbild
Abteilungen
Sportstätten
Hallenbelegungspläne
Breitensport
Sportabzeichen
SG Allstars
Sport- und Spielmobil
Historie
100 Jahre SG
Events
Vereinsstruktur
Vereinsvorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Gästebuch
Suche
Links
Sitemap
Impressum

News lesen

< Bezirksmeisterschaften im Turnen
05.04.2017 17:18 Uhr

Turnen Oberliga, 1. Wettkampftag

Der erste Wettkampftag der diesjährigen Kunstturnoberliga wurde im sauerländischen Birkelbach ausgetragen


Es turnten v.l.n.r.: Annika Ermeling, Saskia Hopfe, Valerie Hövener, Marie Böckenkötter und Jule

Der erste Wettkampftag der diesjährigen Kunstturnoberliga wurde im sauerländischen Birkelbach ausgetragen.

Die Kunstturnerinnen der SG Sendenhorst starteten dort in ihre 6. Oberligasaison in Folge. Nach einem extrem guten Start am Stufenbarren mit sehr sauberen Übungen, war der Schwebebalken für die Turnerinnen zum wiederholten Male das Schicksalsgerät.

Einige verpatzte Elemente und Stürze vom Gerät pulverisierten die zuvor erturnten Punkte. Auch am Boden und Sprung gelangen den Turnerinnen keine gewohnt sicheren Übungen, so dass sie sich nach diesem ersten Wettkampftag mit Rang 7 zufrieden geben mussten.

Der relativ geringe Abstand zu den Rängen 3-6 lässt jedoch für die folgenden Wettkämpfe hoffen, denn Rang 3 wäre bei optimalerem Verlauf durchaus drin gewesen.